Sport von, mit und für Wesselinger*innen

Ob Training, Wettkampf, Fitness oder einfach nur Spaß mit Freunden – finde Deinen Sport beim TuS!

Sportangebote Jetzt Mitglied werden Kontakt

4 Wesselinger KorfballerInnen im Kader der Nationalmannschaft

Nach 11 Jahren sind wieder KorfballerInnen im Kader bzw. erweiterten Kader der U15 und U17 Nationalmannschaft. Für den U17 World Cup am kommenden Wochenende (01.07.-02.07.2023) in Eindhoven sind Anna Meiering und Ben Lottner nominiert worden. Marja Müller ist im erweiterten Kader.

Am World Cup nehmen 11 Teams teil. Belgien, Katalonien, Chinesisch Taipeh, Tschechische Republik, England, Deutschland, Hong Kong, Ungarn, Portugal, Slowakei & die Niederlande.

Für Ben Lottner ist es ein besonders schönes Ereignis, da er bereits im letzten Jahr im erweiterten Kader für die U15 gewesen ist, dort jedoch nicht zum Zug kam. Er freut sich ganz besonders auf das Turnier.

Für Anna Meiering hat es auf Anhieb mit der Nominierung geklappt. Sie wurde vor 2 Jahren schon für die U15 nominiert, konnte aber aus persönlichen Gründen damals nicht an den Trainingseinheiten teilnehmen. Um so größer ist jetzt die Freude mit nach Eindhoven zu fahren. Für Marja Müller ist es ein toller Erfolg im erweiterten Kader zu sein und als Nachrückerin benannt zu sein. Sie spielt erst seit knapp 1,5 Jahren Korfball und ist bereits eine feste Größe in unserer 1. Mannschaft.

Für die U15 European Korfball Championship 2023 hat sich Kai Lottner qualifiziert. Er ist im Kader der Deutschen-Auswahl, die am 08.-09.08.2023 in Dunakeszi (Ungarn) spielt. In Ungarn trifft das deutsche Team auf Mannschaften aus Katalonien, den Niederlanden, Portugal, Schweiz, Ungarn und der Slowakei.

Für alle ist es der erste internationale Auftritt in der deutschen Nationalmannschaft.

Die KorfballerInnen des TuS Wesseling wünschen viel Erfolg und natürlich Spaß, Spaß & Spaß mit der Nationalmannschaft.

Fotoserien

4 Wesselinger KorfballerInnen im Kader der Nationalmannschaft (DO, 29. Juni 2023)

Do, 29. Juni 2023