Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

TuS Wesseling's Turner Team Shines in Vorqualifikationswettkampf für die RTB-Liga

In einem beeindruckenden Auftritt beim Vorqualifikationswettkampf für die RTB-Liga zeigte die Geräteturnmannschaft des TuS Wesseling ihr Können und erntete wohlverdienten Applaus. Unter der engagierten Leitung der Trainer Sabrina Altrogge und Dominik Kremer sowie mit voller Hingabe der Turnerinnen Melanie Louise Becker, Cara Marika Burth, Kim Larissa Dippel, Pauline Lierz, Shania Maruf, Lisa Marie Schicke, Nicole Tischer und Emma Lynn Wegner lieferte das Team eine herausragende Leistung ab.

Die Vorbereitung auf diesen anspruchsvollen Wettkampf war wahrlich keine leichte Aufgabe. Sommerliche Temperaturen und hohe Erwartungen stellten die jungen Turnerinnen vor große Herausforderungen. Doch sie zeigten echten Teamgeist und trainierten hart, um sich auf diesen entscheidenden Tag vorzubereiten.

Am 27. August 2023 traten sie schließlich gegen insgesamt zwölf starke Konkurrenten an und belegten den respektablen 6. Platz. Diese Platzierung ist ein großer Erfolg und spiegelt die harte Arbeit und das Engagement des Teams wider. Besonders bemerkenswert ist, dass sie sich im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche drei Plätze verbessert haben.

Die Konkurrenz war stark, mit dem Kölner Turnerbund auf dem ersten Platz und der TS Frechen auf dem zweiten Platz, die sich beide für die Qualifikation der RTB-Liga qualifizierten. Doch der TUS Wesseling hat bewiesen, dass sie sich auf dem Weg nach oben befinden und in der Turnerwelt zukünftig eine wichtige Rolle spielen werden.

Wesseling kann stolz auf seine Turnerinnen und das Trainer-Team sein. Ihre Entschlossenheit und ihre Leidenschaft für den Sport sind inspirierend und zeigen, dass harte Arbeit und Teamarbeit zu Erfolg führen können. Wir sind gespannt darauf, wie sich das Team in der Zukunft entwickeln wird und freuen uns auf weitere beeindruckende Leistungen. Bravo, TuS Wesseling!

Vorqualifikationswettkampf für die RTB-Liga (DI, 29. August 2023)

Di, 29. August 2023